09 November 2013

ziffern und chips

ergänzen im zahlenraum 10


mit dieser kartei können alle zerlegungen im zahlenraum 10 erarbeitet und geübt werden.


als legematerial eignen sich passende holz- oder kunststoffplättchen, runde glassteine (durchsichtig weiß und rot) kann ich mir auch gut vorstellen!


ergänzen mit chips
 kartei und arbeitsblätter: 

55 karteikarten: links ist eine menge eingezeichnet, in der mitte oben befindet sich die gesuchte menge als zahl, rechts ist platz, um diese menge entsprechend mit chips zu ergänzen

  • (ich würde auch die vorgegebene menge links mit legematerial abdecken lassen, so liegen dann am schluss tatsächlich so viele plättchen auf der karte wie oben angegeben - variante: links die vorgegebenen roten chips mit durchsichtig weißen glassteinen abdecken und rechts die fehlenden mit roten glassteinen ergänzen)

10 karteikarten: links und rechts ist nichts eingezeichnet, in der mitte oben befindet sich die gesuchte menge als zahl, alle möglichen zerlegungen sollen nun gefunden und gelegt werden

2 arbeitsblätter: alle möglichen zerlegungen können hier verschriftlicht werden

Kommentare:

  1. Super, vielen Dank für diese Idee, Umsetzung sowie fürs Teilen! :)
    Viele Grüße - Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für das ansprechende Material. Ich werde es sehr gut nutzen können.
    Viele Grüße, Bibae

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön - genau das brauchen meine Schüler zurzeit ;O)
    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Material!

    Danke für´s Teilen!

    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ganz lieben Dank für das tolle Material und das Teilen!!! Für meinen Förderunterricht kann ich das derzeit sehr gut gebrauchen.
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und wirkungsvoll!
    Vielen Dank!
    Dorothea

    AntwortenLöschen