01 Februar 2013

farbenzauber

mit buntstiften

farbnamen kennen lernen, kärtchen zuordnen, worte farblich gestalten, analogiesätze schreiben ...

 farbenzauber mit buntstiften

den kindern stehen außerdem 24 buntstifte (ich habe die jolly - box verwendet) zur verfügung.

sie können die wortkärtchen / satzkärtchen den stiften zuordnen. auf dem arbeitsblatt werden die wörter in den entsprechenden farben nachgezogen/angemalt.

selbstkontrolle ist auch über die aufdrucke auf den buntstiften möglich.

diese "buntstiftkärtchen" können z.b. im rahmen eines "farbentages" als arbeitsstation eingesetzt werden. für einzelne kinder kann es natürlich ratsam sein, das angebot ein wenig einzuschränken indem die anzahl der stifte / farben entsprechend reduziert wird.

in  kinderhäusern und ersten klassen sind mitunter die montessori-farbtäfelchen (erhältlich z.b. bei prüfl) vorhanden. auch hier bieten sich viele kombinationsmöglichkeiten an. ich bin sicher, dass die kinder hier die eine oder andere idee selbst entwickeln werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen